Nach Aussage von Unitymedia besteht aktuell ein großflächiger Ausfall bei der Fernsehversorgung, sowie bei Internet & Telefonie, für Sindelfingen und Umgebung.

Die Techniker sind dabei die Ursache zu finden und die Versorgung so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle wieder informieren.

Update um 16:05 Uhr

Nach den uns neu vorliegenden Informationen wurde bei Bauarbeiten der Glasfasernetz von Unitymedia durch einen Bagger zerstört. Hierdurch kam es zu den noch bestehenden Ausfällen.

Unitymedia ist bereits dabei den Schaden zu beheben. Wie lange die Arbeiten noch andauern ist noch nicht bekannt.

Quelle: https://www.szbz.de/nachrichten/netzstoerung-bagger-zertrennt-vodafone-kabelstrang-10-3-2020/

Update 20:00 Uhr

Unitymedia hat die Arbeiten wohl vorerst abgeschlossen. Der Fernsehempfang, sowie Internet und Telefonie sollten wieder funktionieren.

Bei Problemen mit dem Internet trennen Sie bitte den Router vom Stromnetz und schalten ihn dann wieder ein.

Update 13.03.2020 11:30 Uhr

Auf Grund von aktuellen Störungen haben wir uns erneut mit Unitymedia bzw. Vodafone in Verbindung gesetzt.

Es ist davon auszugehen, dass es auf Grund der Reparaturarbeiten zu temporären Ausfällen in ganz Sindelfingen kommen kann. Diese seine nach Aussage der Hotline von Vodafone jedoch nur zeitlich begrenzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.