Zelten zwischen den Hochhäusern

Die Stadtteilarbeit in der Viehweide verabschiedete sich in die Sommerpause mit einem sommerlichen Freiluft-Event. Zum zweiten Mal konnten Kinder und Jugendliche aus der Viehweide in Zelten zwischen den Hochhäusern übernachten. Insgesamt 21 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren verbrachten begeistert die Nacht im Zelt. Kinder über 9 Jahre mit dem Einverständnis der Eltern, Kinder unter 9 Jahre mit einem Erziehungsberechtigten. Somit kam es auch, dass einige Elternteile mit im Boot waren und tatkräftig die Durchführung des Programmes und das gemeinsame Frühstück am Samstag unterstützten.

Am Freitag nach dem Aufbau war Start des Programmes mit einer Schnitzeljagd zum Forsthaus. Dort fand ein gemeinsames Grillen statt. Danach gab es unter anderem Party im Treff und Stockbrot-Grillen. Durch das Mitwirken von Ehrenamtlichen, der Sindelfinger Wohnstätten und dem Jugendhaus Süd ging alles reibungslos über die Bühne. „Die Freude der Kinder veranlasst uns, auf jeden Fall für eine Fortsetzung im nächsten Jahr zu sorgen!“, so Beate Faust von der Quartiersarbeit in der Viehweide, einer Einrichtung des Stadtjugendringes Sindelfingen e.V.